Halbtagswanderung am Sonntag 21. Juni 2026
Überwiegend gut versorgt mit genügend Getränken machte sich die Wanderschar des Schwäbischen Albvereins auf zur Hochsommerwanderung. Die Halbtagestour an diesem heißen Sommersonntag war vom Wanderführer so ausgewählt, dass sich fasst die gesamte Strecke im Schatten des Waldes befand. Das war eine sehr gute Idee.
Vom Wanderparkpatz auf der Schanz bei Wittlingen aus wanderte die 10-köpfige Gruppe auf dem Wanderweg entlang des Albtraufs zum Kunstmühlefelsen. Von hier aus tut sich ein grandioser Ausblick auf das obere Ermstal und die Georgenausiedlung auf. Nach einer ausreichenden Rast ging der Weg weiter über den Hochberg bis zum Michelskäppele. Wegen der hohen Temperaturen entschied sich die Gruppe, abweichend vom ursprünglichen Plan, den Rückweg ebenfalls in den Wald zu verlegen.
Sowohl vor dem Start als auch unterwegs hatten Gisela und Klaus eine Überraschung im Gepäck. Sie verwöhnten uns mit frischen Kirschen vom eigenen Baum in Owen. Zum Abschluss der schönen Wanderung genoss man noch die Einkehr im Biergarten.
